Cosplay-Atelier
Client
Cosplay-Atelier
Software
Illustrator, Photoshop
Datum
2021 - heute
Kategorie
Branding
Beschreibung
Das Cosplay-Atelier ist ein Verein für Neulinge, Unwissende und Interessierte, die sich gerne für die Pop-Kultur (Anime, Filme, Bücher, Serien,..) interessieren. Ihr Ziel ist es eine starke Community zu schaffen, um Anfänger den Einstieg zu erleichtern, um Erfahrenen eine Plattform zum Austausch bieten zu können und um Interessierten einen Einblick in die “Welt des Cosplays” zu gewähren. Der Verein besteht seit 2017.
© Ursprüngliches Maskottchen Design (Kiba) von Fabienne Weiss. Weiterentwicklung mit Einverständnis von F.W. durch C.W.
Umsetzung
Die Vorgabe war, dass das C mit dem Hammer noch vorhanden sein sollte, welches das Hauptlogo des Vereins widerspiegelt. Der Kunde wollte ausserdem die gleichen Farben und den gleichen Font (Belwe Bold) verwenden. Als neue Idee habe ich die Bildmarke Schritt für Schritt neu konstruiert und nach heutigen Trends modernisiert. Zuerst wurde eine runde Form gegeben, dann der Hammerkopf abgerundet und das untere Ende zum Schluss zu einer Spitze zusammengeführt.
Die neue Version ist im Vergleich zum vorherigen dynamischer und runder und kann als Branding für diverse Dinge verwendet werden.
Da Cosplay ursprünglich aus Japan (und USA) kommt, erinnert die runde Form auch an das Ying & Yang und an einen kleinen Drachen.
Weiterführende Projekte
Anschliessend wurde ich dann als fester Grafikdesigner ausgewählt um weitere Projekte wie neue Flyer, Visitenkarten, Banner, Roll-Up und T-Shirt Designs zu gestalten sowie Beiträge auf Instagram zu verfassen. Im nachfolgenden Jahr wurde ich in den Vereinsvorstand gewählt und bin weiterhin als Marketingverantwortlicher tätig.
Beschreibung
Das Cosplay-Atelier ist ein Verein für Neulinge, Unwissende und Interessierte, die sich gerne für die Pop-Kultur (Anime, Filme, Bücher, Serien,..) interessieren. Ihr Ziel ist es eine starke Community zu schaffen, um Anfänger den Einstieg zu erleichtern, um Erfahrenen eine Plattform zum Austausch bieten zu können und um Interessierten einen Einblick in die “Welt des Cosplays” zu gewähren. Der Verein besteht seit 2017.
© Ursprüngliches Maskottchen Design (Kiba) von Fabienne Weiss. Weiterentwicklung mit Einverständnis von F.W. durch C.W.
Umsetzung
Die Vorgabe war, dass das C mit dem Hammer noch vorhanden sein sollte, welches das Hauptlogo des Vereins widerspiegelt. Der Kunde wollte ausserdem die gleichen Farben und den gleichen Font (Belwe Bold) verwenden. Als neue Idee habe ich die Bildmarke Schritt für Schritt neu konstruiert und nach heutigen Trends modernisiert. Zuerst wurde eine runde Form gegeben, dann der Hammerkopf abgerundet und das untere Ende zum Schluss zu einer Spitze zusammengeführt.
Die neue Version ist im Vergleich zum vorherigen dynamischer und runder und kann als Branding für diverse Dinge verwendet werden.
Da Cosplay ursprünglich aus Japan (und USA) kommt, erinnert die runde Form auch an das Ying & Yang und an einen kleinen Drachen.
Weiterführende Projekte
Anschliessend wurde ich dann als fester Grafikdesigner ausgewählt um weitere Projekte wie neue Flyer, Visitenkarten, Banner, Roll-Up und T-Shirt Designs zu gestalten sowie Beiträge auf Instagram zu verfassen. Im nachfolgenden Jahr wurde ich in den Vereinsvorstand gewählt und bin weiterhin als Marketingverantwortlicher tätig.
Beschreibung
Das Cosplay-Atelier ist ein Verein für Neulinge, Unwissende und Interessierte, die sich gerne für die Pop-Kultur (Anime, Filme, Bücher, Serien,..) interessieren. Ihr Ziel ist es eine starke Community zu schaffen, um Anfänger den Einstieg zu erleichtern, um Erfahrenen eine Plattform zum Austausch bieten zu können und um Interessierten einen Einblick in die “Welt des Cosplays” zu gewähren. Der Verein besteht seit 2017.
© Ursprüngliches Maskottchen Design (Kiba) von Fabienne Weiss. Weiterentwicklung mit Einverständnis von F.W. durch C.W.
Umsetzung
Die Vorgabe war, dass das C mit dem Hammer noch vorhanden sein sollte, welches das Hauptlogo des Vereins widerspiegelt. Der Kunde wollte ausserdem die gleichen Farben und den gleichen Font (Belwe Bold) verwenden. Als neue Idee habe ich die Bildmarke Schritt für Schritt neu konstruiert und nach heutigen Trends modernisiert. Zuerst wurde eine runde Form gegeben, dann der Hammerkopf abgerundet und das untere Ende zum Schluss zu einer Spitze zusammengeführt.
Die neue Version ist im Vergleich zum vorherigen dynamischer und runder und kann als Branding für diverse Dinge verwendet werden.
Da Cosplay ursprünglich aus Japan (und USA) kommt, erinnert die runde Form auch an das Ying & Yang und an einen kleinen Drachen.
Weiterführende Projekte
Anschliessend wurde ich dann als fester Grafikdesigner ausgewählt um weitere Projekte wie neue Flyer, Visitenkarten, Banner, Roll-Up und T-Shirt Designs zu gestalten sowie Beiträge auf Instagram zu verfassen. Im nachfolgenden Jahr wurde ich in den Vereinsvorstand gewählt und bin weiterhin als Marketingverantwortlicher tätig.
Branding
Logo
Werbemittel
Social media
Editorial
packaging
Branding
Logo
Werbemittel
Social media
Editorial
packaging
Branding
Logo
Werbemittel
Social media
Editorial
packaging